Josef Türk Reit im Winkl Chiemgau flickr.com

Trends findet man nicht nur in Sachen Mode oder bei Möbeln. Auch in anderen Bereichen kommen immer wieder neue Trends auf den Markt und bestimmen so das Kaufverhalten der Menschen. So ist es auch im Dekorationsbereich. Wer seine Wohnung oder auch sein Haus mit passenden Möbeln in einem bestimmten Stil eingerichtet hat, möchte mit ein paar persönlichen Gegenständen und Accessoires den Raum gemütlich und wohnlich machen.

Gängige Dekorationsartikel die man das ganze Jahr über verwenden kann sind zum Beispiel Bilder von Familienmitgliedern, Freunden, Haustieren oder anderen schönen Motiven. Passende Rahmen bieten Spielraum zum Anpassen an die Wohnungseinrichtung. Sehr beliebt sind auch verschiedene Lampen zur Raumgestaltung. Stehlampen, Tischlampen, Deckenfluter oder auch Wandlampen kann man sehr schön im Raum platzieren. Aber auch Vasen und Dekorationsfiguren passen sehr gut in einen Raum. Blumen und Pflanzen bringen zusätzlich Farbe und Abwechslung in den Raum.

Es gibt aber auch saisonale Dekorationsstücke. Weihnachten, Ostern oder auch spezielle Accessoires im Frühling und Herbst kann man im Raum unterbringen. So bringt man immer wieder einen neuen Charme in den Raum. Zur Osterzeit findet man viele Osterhasen, Ostereier oder auch Hennen in den Räumen. Diese Figuren können entweder aus Keramik, Ton oder auch aus alternativen Materialien wie Stroh hergestellt sein. Bei diesen saisonalen Dekorationsstücken kommen jedes Jahr neue Trends auf den Markt.

In diesem Jahr sind in Sachen Osterdekoration wieder sehr schöne Stücke dabei. In diesem Jahr findet man besonders oft die Farbe Smaragdgrün vor. Aber auch weitere Grüntöne wie Tannen-, Pistazien- oder auch Limonengrün wird man an vielen Dekorationsstücken zu sehen bekommen.

In diesem Jahr liegt der Trend auf Figuren aus Filz. Die Formen von zum Beispiel Hahn, Henne oder auch Hasen werden nur leicht angedeutet und aus Filz ausgeschnitten. Diese kann man dann an beliebigen Stellen platzieren. Mit der passenden Osterdeko kann man seiner Wohnung oder seinem Haus einen ganz speziellen Charme verleihen, der nicht nur den Kindern gefällt.

Aber auch ungewöhnliche Materialien finden immer mehr Freunde. So ist in diesem Jahr zum Beispiel Metall ein sehr beliebter Werkstoff. Im Internet findet man sehr schöne Tipps und Tricks zum selber machen. Osterdeko selber machen liegt sowieso voll im Trend. So ist man in der Lage seine eigenen Ideen umzusetzen und sich eine passende Deko für Zuhause zu gestalten. Mit den passenden Tipps und Tricks ist dies kinderleicht.

Bildquelle: Josef Türk Reit im Winkl Chiemgau flickr.com

Dekorationen fürs Haus

Post navigation