Wenn man sich entscheidet ein Haus zubauen wird man vor viele Fragen gestellt werden. Angefangen bei der Finanzierung und dem Bauunternehmen bis hin zu den ganzen Einzelheiten wie Wahl der Fenster und Türen. Die Gestaltung eines Hauses ist nicht leicht, denn in der heutigen Zeit gibt es sehr viele schöne Dinge die man im eigenen Haus verwirklichen kann. Farblich abgesetzte Wände, schöne Kamine, verschiedene Tapeten- oder auch Deckendesigns sind bei den Bauherren sehr begehrt. Mit ein wenig Eigeninitiative kann man sich schnell und auch kostengünstig sein Traumhaus gestalten. Wenn dann der Garten noch schön gestaltet wurde, kann man sein Zuhause in vollen Zügen genießen.

Bei der Gestaltung des Hauses sollte man sich auch Gedanken über Rollos und Jalousien machen. Man kann in diesem Bereich auf viele Varianten zurück greifen. Besonders bei Dachfenstern sind qualitative Alternativen gefragt.

Für den Sommer gibt es sehr schöne Hitzeschutz Markisen die man über dem Dachfensterglas anbringt. Diese bewirken, dass keine Sonne in den Raum gelangt und der Raum kühl und luftig bleibt. Die Markisen sind so produziert, dass keine Sonne hinein kommt, man selber aber ohne Probleme nach außen schauen kann.

Sehr praktisch sind auch Verdunklungsrollos oder Jalousien. Verdunklungsrollos verdunkeln den Raum komplett. Bei den Jalousien hat man einen kleinen Vorteil, dass man die einzelnen Lamellen einstellen kann und so entscheiden kann wie viel Licht in den Raum gelangen soll.

Besonders für den Sommer sind Insektenschutzrollos gefragt. Diese werden einfach am Rahmen des Dachfensters angebracht und man kann sein Fenster öffnen ohne Angst haben zu müssen, dass Insekten in den Raum gelangen. Im Internet auf www.veluxshop.de/ findet man hierzu ein sehr großes Sortiment. Die Produkte des Shops überzeugen durch eine sehr hochwertige Verarbeitung zum attraktiven Preis.

Die Einrichtung:

Wenn man erst einmal mit der Gestaltung von Decken, Böden und Wänden fertig ist, geht es ans Einrichten. Bei der Wahl der Einrichtung kann man auf viele verschiedene Stile zurück greifen. Momentan sind glatte Hochglanz Fronten sehr beliebt. Diese findet man zum Beispiel bei Küchen, Wohnzimmermöbel oder auch bei Schlafzimmerschränken. Die Farben dieser Oberflächen kann man sich frei wählen. Sehr beliebt ist auch der Landhausstil, wo viel mit massivem Kiefernholz gearbeitet wird. In den Möbelhäusern findet man aber auch sehr schöne Möbelstücke, die wirken als wären sie schon 100 Jahre alt.

Die Accessoires:

Wenn man die Einrichtung zusammen hat, geht es ans Dekorieren. Bei der Wahl der Dekoration kann man auf ein riesiges Angebot zurückgreifen. Man findet alles was das Herz begehrt von Blumen über Vasen, Bilderrahmen und verschiedenen Dekofiguren.

Bildquelle: kotofoto flickr.com

Gesponserter Artikel

Sonnenschutz und Co

Post navigation