Sie möchten eine Raum in Ihrem Haus oder Wohnung neu einrichten und wissen noch nicht genau wie sie ihm einen ganz eigenen Charme verleihen können? Wandtattoos sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Unter einem Wandtattoo kann man sich einen Aufkleber für die Wand vorstellen. Mit Wandtattoos kann man einen Raum ganz individuell gestalten, denn Sie setzen Akzente und sorgen für eine ganz spezielle Optik.

Wandtattoos sind aus seidenmatten Folien gefertigt, welche durch ihre selbstklebende Funktion sehr gut zu verarbeiten sind. Der Untergrund sollte idealer Weise glatt sein, aber auch Raufaser und Fenster und Türen lassen sich damit verschönern. Man kann ein Wandtattoo auch sehr leicht über andere Tapeten kleben. Der Vorteil eines Wandtattoos ist, dass man es bei Bedarf auch ganz leicht wieder entfernen kann.

Mit diesem neuen Trend kann man seine Räume ganz individuell und mit einem persönlichen Touch dekorieren. Bei der Auswahl der Wandtattoos kann man auf eine große Auswahl zurück greifen.

Individuelle Designs

Wer gerne in den Urlaub fährt und sich die schönsten Städte der Welt anschaut, für den sind Skyline Wandtattoos genau das Richtige. Es gibt aber auch sehr schöne Pflanzenmotive oder Ornamente. Mit einem lustigen Spruch kann man seinen Raum ebenfalls verschönern.

Für die eigene kleine Bibliothek kann man sich auch aus verschiedenen Zitaten ein passendes aussuchen und der Bücherecke den gewissen Touch verleihen.

Es gibt im Internet sehr schöne Shops die, diese Tattoos und Sticker anbieten. Dort findet man auch sehr schöne saisonale Aufkleber wie zum Beispiel passende Weihnachts- oder Osteraufkleber

Die Montage

Die Anbringung eines Wandtattoos ist wirklich einfach. Zu allererst sollte man sich die Stelle markieren, an der es nachher kleben soll. Anschließend sollte man auf einem glatten Untergrund die Folie festdrücken und die Trägerfolie in einem flachen Winkel komplett entfernen. Hier muss man etwas vorsichtiger arbeiten um das Tattoo nicht kaputt zu machen.

Anschließend kann man das Tattoo an der Wand fixieren und mit einem Rakel an die Wand drücken. Zum Schluss löst man noch die transparente Folie ab.

Bildquelle: hombertho flickr.com

Wandtattoos

Post navigation