Marijn de Vries Hoogerwerff flickr.com

Ein Whirlpool im heimischen Garten ist eine traumhafte Wohlfühl-Oase, die besonders nach einem stressigen Arbeitstag zum Relaxen und Erholen einlädt. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob die Sonne vom Himmel lacht oder bereits der kalte Winter Einzug hält: Mit einem  dauert die Freiluftsaison nämlich das ganze Jahr. Die verschiedenen Massagedüsen lassen sich individuell einstellen, so dass sich das wohltuende Vergnügen nach Belieben an den persönlichen Geschmack anpassen lässt. Mittlerweile halten sich die Kosten für den ganz privaten Wellnessbereich auch durchaus in Grenzen, so dass dem Traum vom eigenen Whirlpool im Garten eigentlich nichts entgegensteht.

Wohlig warmes Wasser oder doch lieber eine kühle Erfrischung?
Der Anbieter Optirelax bietet in seinem Sortiment zahlreiche Ausführungen, die aber natürlich alle eine Gemeinsamkeit haben: Dank der integrierten Heizung bleibt das Wasser ständig konstant auf der gewünschten Temperatur. Ob erfrischende 26 Grad oder herrlich warme 40 Grad: Je nach gewünschter Wirkung kann die Temperatur natürlich bei Bedarf auch variiert werden. Wer sich hier entspannt zurücklehnt, wird schnell spüren, wie sich Hektik und Stress fast schon in Luft auflösen und Körper und Seele einmal in aller Ruhe Kraft auftanken können.

Wenig Aufwand durch das mehrstufige integrierte Filtersystem
Im Regelfall ist ein Austausch des Wassers nur alle vier bis sechs Monate notwendig, so dass sich der Reinigungsaufwand durchaus in Grenzen hält. Außerdem sorgt eine spezielle Thermoabdeckung dafür, dass das Wasser sauber bleibt und auch bei kühleren Außentemperaturen nicht zu schnell abkühlt. Ein Garten Whirlpool ist also alles andere als zeitraubend. Und auch der Aufbau ist kein Problem, denn ein solcher Whirlpool kann selbstverständlich entweder im Boden versenkt oder aber frei stehend aufgestellt werden. Dank der kompakten Maße findet er auch in einem kleineren Garten einen passenden Platz.

Bildquelle: Marijn de Vries Hoogerwerff flickr.com

Whirlpool

Post navigation